EMPFEHLUNGEN ZU EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Empfehlungen zu eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf feine Antennen. Verhalten Sie sich ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page